[06.04.2019] Thüringer Landesmeisterschaften u 11 in Weimar – Gold für Hamsat Dadaev

Am vergangenen Wochenende fanden die Thüringer Landesmeisterschaften der Altersklasse u 11 in Weimar statt. Der SV Schmalkalden 04 e.V. war mit 3 jungen Athleten vertreten. Gold, Bronze und Platz 5 war die stolze Bilanz dieser Meisterschaften.

Hamsat Dadaev ging in der Klasse bis 31 kg an den Start und hatte damit eine der am stärksten besetzten Gewichtsklassen erwischt. Souverän zog er durch die Vorrunde, in dem er 3 Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden konnte. Auch das Halbfinale entschied er klar für sich. Im Finale, seinem 5. Kampf zeigte er erneut seine Vielseitigkeit und erkämpfte nach dem Südthüringer Meistertitel 1 Woche vorher nun auch den Thüringer Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch.

Mit Marleen Jurke und Lara Legler hatte der SV Schmalkalden 04 e.V. 2 Mädchen am Start. Marleen kämpfte in der Klasse +53 kg und musste 4 mal antreten. Marleen zeigte starke Kämpfe, auch wenn sie sich im Halbfinale geschlagen geben musste. Am Ende freute sie sich über die Bronzemedaille.

Lara, die in der Klasse bis 31 kg am Start war, hatte auch eine der am stärksten besetzten  Gewichtsklasse erwischt. Sie startete sehr beherzt in das Turnier, konnte sich aber in der Vorrunde nur bis auf Platz 3 vorkämpfen und somit nicht mehr in die Medaillenränge eingreifen. Am Ende belegte sie dennoch einen sehr guten 5. Platz.

Den Athleten und Trainern herzlichen Glückwunsch!