[03.12.2016] Weihnachtsturnier in Meiningen

adventsturnier_meiningen

Am 2. Adventswochenende fuhren 16 Schmalkalder Judoka zum traditionellen Weihnachtsturnier zum PSV Meiningen. Dort hatten sich ca. 100 Kämpfer aus 5 Vereinen versammelt. Gekämpft wurde auf 2 Tatamis. Unter den strengen Augen des Weihnachtsmannes demonstrierten die Kleinen ihr Können und zeigten zahlreiche schöne Judotechniken in ihren Kämpfen. In der Altersklasse u 7 gingen Mayla Möller und Adrian Henkel an den Start. In der Klasse bis 16 kg konnte Mayla die Goldmedaille aus den Händen des Weihnachtsmannes in Empfang nehmen. Adrian schaffte mit seinen 4 Kämpfen den Sprung auf den Bronzerang.
In der Altersklasse der u 9 sahnte der SV Schmalkalden 04 e.V. kräftig ab. Mit insgesamt 6 Siegen sicherte sich Timur Uzaraev souverän die Goldmedaille in der Klasse bis 25 kg. Mit jeweils 4 siegreichen Kämpfen sicherten sich Hennar Frobenius und Lara Stengel (34,5 kg) jeweils die Goldmedaille. Silber ging an Hamsat Dadaev, der insgesamt 6 Kämpfe zu bestreiten hatte. Lena Bauerschmidt, Milo Möller und Jan-Erik Traute erkämpften in ihren Gewichtsklassen jeweils Bronzemedaillen.
Ebenso erfolgreich zeigten sich die Schmalkalder Kämpfer in der Altersklasse u 11.
Leo Weisheit (42 kg), Aza Uzaraeva (34 kg) und Jan Zimmer (27 kg) zeigten sich in ihren Gewichtsklassen mit 6 bzw. 4 vorzeitigen Siegen absolut souverän und erkämpften verdient die Goldmedaille. Eric Zimmer und Daniela Brakauskaite erkämpften mit 4 bzw. 3 Siegen die Silbermedaillen und Jakub Jablonsky und Emma Pfannstiel ergänzten das hervorragende Abschneiden mitihren Bronzemedaillen.
Mit insgesamt 7 x Gold, 3 x Silber und 6 x Bronze kehrten die Schmalkalder äusserst erfolgreich aus Meiningen zurück. Ein gelungener Wettkampftag und herzlichen Glückwunsch allen Athleten und ihren Trainern.