[02.12.2018] Wartburgpokalturnier in Eisenach

Am ersten Adventswochenende reisten die Judoka des SV Schmalkalden 04 e.V. zum traditionellen Wartburgpokalturnier nach Eisenach.

Bei diesem stark besetzten Turnier wurde in den Gewichtsklassen u 10, u 13 und u 15 gekämpft. Der SV Schmalkalden 04 e.V. war in allen 3 Altersklassen vertreten.
Aljona Brauer startete in der Gewichtsklasse  bis 21 kg und erkämpfte nach 3 Kämpfen die Silbermedaille. Alexis Marx konnte sich in der Klasse bis 33 kg über Bronze freuen.
In der Altersklasse der u 13 brillierte der SV Schmalkalden 04 e.V. wieder einmal durch Timur Uzaraev (34 kg) und Hannes Frobenius (29 kg). Beide setzten sich in ihren jeweils 4 Kämpfen jeweils vorzeitig und souverän durch und erkämpften am Ende die Goldmedaillen.
Silber in dieser Altersklasse erkämpfte Emily Bartel in der Klasse bis 57 kg und Eddie Bätz komplettierte den Medaillensatz mit seiner Bronzemedaille in der Klasse bis 29 kg.
In der Altersklasse u 15 beendeten Hannes Fobenius (40 kg) und Philip Leffler (46 kg) mit ihren Goldmedaillen ihr überaus erfolgreiches Wettkampfjahr.

4 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze – eine Bilanz, die sich bei diesem stark besetzten Turnier sehen lassen kann. Herzlichen Glückwunsch!