[02.04.2017] Thüringer Landesmeisterschaften der u 11 in Jena – Hennar Frobenius und Timur Usaraev sind Thüringer Landesmeister

Am vergangenen Sonntag reisten 7 junge Judoka vom SV Schmalkalden 04 e.V. zu den Thüringer Landesmeisterschaften der Altersklasse u 11 nach Jena. Insgesamt knapp 200 Judoka kämpften um die Titel und Medaillen. Unter ihnen auch der Titelverteidiger Hennar Frobenius, der in diesem Jahr in der Gewichtsklasse bis 23,9 kg am Start war. Hennar hatte sich unter 8 Mitbewerbern durchzusetzen. Hennar bestritt alle seine 5 Kämpfe absolut souverän und verteidigte damit erfolgreich seinen Landesmeistertitel und die Goldmedaille. Das zweite Gold erkämpfte sich Timur Usaraev in der Klasse bis 26 kg, der im vergangenen Jahr Silber gewann. Timur hatte 14 Mitkonkurrenten in seiner Kasse und musste im KO-System ran. In seinen ersten 3 Kämpfen siegte Timur jeweils vorzeitig und zog damit unangefochten ins Finale ein. Sein Gegner und Mannschaftskamerad Hamsat Dadev konnte in seiner KO Gruppe ebenfalls 3 Kämpfe vorzeitig gewinnen. So trafen beide im Finale aufeinander, in dem Timur das bessere Ende für sich hatte und damit ebenfalls den Thüringer Landesmeistertitel erkämpfte. Hamsat sicherte sich damit die Silbermedaille. In der Gewichtsklasse bis 36 kg kämpfte Daniele Brakauskaite. Daniele siegte in der KO-Runde zwei Mal. Nur im Finale war sie diesmal noch unterlegen. Am Ende ein riesiger Erfolg für Daniele – die Silbermedaille.
Das sehr gute Abschneiden der Kämpfer und Kämpferinnen vom SV Schmalkalden 04 e.V. rundeten Joan Lorenz mit Platz 5 und Erik Zimmer mit Platz 7 ab.
Besonders erfreulich, dass der SV Schmalkalden 04 e.V. mit 2 x Gold und 2 x Silber sogar Platz 2 in der Gesamtwertung belegte. Herzlichen Glückwunsch den Athleten und Trainern!

Bild: v.l.n.r.:

Daniele Brakauskaite, Hamsat Dadaev, Hennar Frobenius, Timus Usaraev, Erik Zimmer, Joan Lorenz, Jan Zimmer